Aktuelles

Lesung

Donnerstag 29. Oktober 2020  19 Uhr

„Geheimbund der 45“
Präsentation des Isny-Romans

im Rathaus Isny

Der Autor Bernhard Wucherer erzählt aus der Entstehungsgeschichte von „Geheimbund der 45“ und nimmt das Publikum mit auf eine Reise zu den wichtigsten historischen Ereignissen, die im Buch behandelt werden. Die Zuhörer können außerdem gespannt lauschen, wenn Isnys Bürgermeister Rainer Magenreuter mit einer Lesung Einblicke in den Inhalt gibt. Abgerundet wird der Abend mit einer Gesprächsrunde zu den historischen Hintergründen des Romans.

Eintritt kostenlos

Anmeldung zwingend erforderlich über das Tourismusbüro 07562/975630

 

Kinderfest Isny digital

Die Topothek Isny startet zum eigentlich geplanten 400-jährigen Kinderfestjubiläum 2020 mit einer Auswahl an Bildern, welche uns von Isnyern zur Verfügung gestellt wurden. Ergänzt werden diese durch den großen Bestand des Stadtarchivs, des Museums und der Kinderfestkommisssion.

isny.topothek.de